Montag, 7. Februar 2011

( Meine Meinung) Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch






Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch







Kurzbeschreibung von Amazon.de

Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen …

Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Albtraum für jede Spurensicherung. Die letzte Hoffnung des LKA, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist daran fast zerbrochen. Während er nur langsam zu seiner alten Form zurückfindet, hat sein Gegner bereits das nächste Opfer im Visier …

Ein Serienmörder in Berlin – und ein Kommissar, der nichts so gut kennt wie das Böse!


Autor 
Ein Stand-up-Comedian, der gern über Serienmörder in Berlin schreibt? Ja, das gibt es! Der Autor heißt Vincent Kliesch, ist 1974 in Berlin geboren und lässt Kommissar Julius Kern in seinem Erstling "Die Reinheit des Todes" einem "Putzteufel-Mörder" hinterherjagen. Inspiriert zu seinem Debüt wurde Kliesch angeblich während seiner Arbeit in der Gastronomie, wo der gelernte Restaurantfachmann jahrelang seine Brötchen verdiente. Weitere berufliche Stationen als Moderator und Comedian im Filmpark Babelsberg folgten. Kliesch lebt in Berlin und arbeitet nach wie vor auch als Moderator.


Meine Meinung

Spannung,Nervenkitzel? Nach 40 Seiten war´s damit vorbei. Der Täter wurde viel zu schnell bekannt,wodurch der Rest dieses Buches eher zum einschlafen galt. Die letzten Seiten brachten noch einmal Spannung,rissen aber meine Meinung nicht mehr rum. Die Zeitsprünge waren in der Handlung eher nervig und ließen den Faden immer wieder reissen. Ob ich ein weiteres Buch dieses Autors lesen werde,wage ich mal zu bezweifeln.



1 Kommentar:

  1. Ui, das Buch habe ich erst im letzten Monat gelesen und war absolut begeistert!! :D Hat bei mir ganze 5 Sterne bekommen, weil es absolut meinen Geschmack getroffen hat, die Figurenkonstellation war richtig schön ausgefeilt, mir hat das sehr gefallen! Ich fand es nicht weiter störend, dass irgendwann klar war, wer der Täter ist, damit arbeiten ja viele Thriller und hier war es durch das Zusammenspiel der einzelnen Figuren für meinen Geschmack sehr gut gelöst. Ich habe mir schon den zweiten Teil bestellt! ;)

    LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...