Donnerstag, 24. Februar 2011

( Meine Meinung) Die Spur der Kinder von Hanna Winter

    • Broschiert: 342 Seiten
    • Verlag: Ullstein Tb (1. August 2010)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3548282555
    • ISBN-13: 978-3548282558




Über die Autorin
Hanna Winter wurde in Frankfurt am Main geboren und arbeitet nach dem Publizistik Studium als Redakteurin.Heute lebt sie als freie Autorin in Berlin .Die Spur der Kinder ist ihr erster Thriller.Zurzeit schreibt sie bereits an ihrem nächsten Thriller,der im Ullstein Taschenbuch erscheinen wird.



Zum Buch  
Berlin,im Sommer:Zwei Jahre ist es her,seit die kleine Sophie am helllichten Tag spurlos verschwand.Für ihre Mutter,die Schriftstellerin Fiona Seeberg,der Beginn eines Alptraums.Als Kommissar Piet Karstens,der schon damals die Ermittlungen leitete,erneut vor Fionas Tür steht, holt die Vergangenheit sie schlagartig ein:Weitere Kinder sind verschwunden und alle besuchten dieselbe Kindertagesstätte wie Sophie.Ein Zufall?Wieder fehlt vom Täter jede Spur Einziges Indiz:ein makabres Präsent,das er den ahnungslosen zusendet.Doch weshalb verstrickt sich ausgerechnet Fionas Verlobter Adrian plötzlich in Widersprüche? Auf den Spuren ihrer Tochter gerät Fiona schließlich selbst in das Visier des kaltblütigen Täters....



Erster Satz
Anne riss sich los und sprang aus dem Wagen.


Meine Meinung
Wow erstaunlich wie schnell ich dieses Buch durchgelesen hatte.Das lag mit Sicherheit an dem flüssigen Schreibstil.Schon ab der ersten Seite war ich mittendrin, in der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr zur Seite legen.Die Spannung fesselte mich bis zur letzten Seite.Wer das Buch liest,wird im Mittelteil schnell denken,ich weiß es,aber er wird eines besseren belehrt.Somit gab es für mich am Ende noch eine Veränderung was mir erneut eine Überraschung bescherte.Das nächste Buch von Hanna Winter wird hoffentlich genauso prickelnd und spannend gestaltet! Das wäre für viele Leser ein neues Lesevergnügen.Dieses Buch kann ich, nein muß ich einfach,nur empfehlen.








Kommentare:

  1. Mich hat das Buch auch total begeistert. Im August kommt übrigens ihr nächstes Buch raus. Steht schon bei mir auf dem Wunschzettel. LG Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    erstmal ein echt schöner Blog, das Buch klingt echt sehr spannend und ich lese gerne deutsche Autoren, also ab auf den Wunschzettel :)

    Alles liebe misa

    AntwortenLöschen
  3. @bellexr das zweite Buch ist bei mir auch schon auf der Wunschliste gewandert und jetzt heisst es abwarten bis August

    @misakitty ich freue mich das dir mein Bolg gefällt und wie gesagt vom Buch war ich voll begeistert

    AntwortenLöschen
  4. Oh, nein...schon wieder eine neues Buch für meinen SuB!!! ;) Nach so einer Rezi kann ich nicht anders...passt ja auch hervorragend zur Thriller-Challenge =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.