Donnerstag, 24. März 2011

(Meine Meinung) Die Auswahl von Ally Condie

  • Gebundene Ausgabe: 452 Seiten
  • Verlag: Fischer Fjb; Auflage: 1 (28. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3841421199
  • ISBN-13: 978-3841421197
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 15 Jahre



Zur Autorin

Ally Condie mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Salt Lake City.USA.Nach ihrem Studium unterichtet sie mehrere Jahre lang Englische Literatur in New York,bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete.Ihre Romane um Cassia & Ky werden in mehr als 25 Sprachen übersetzt und sind grosse internationale Bestseller.


Zum Buch 

Für die 17 jährige Cassia ist es der wichtigste Tag ihres Lebens:Heute erfährt sie,wen sie mit 21 heiraten wird wen das System für sie ausgewählt hat.Es könnte jeder Junge aus Bria sein,doch zur großen Überraschung aller wird ihr bester Freund Xander als ihr Partner bekanntgegeben.

Als Cassia sich später auf dem feierlich überreichten Mikrochip Informationen über Xander ansehen will,passiert etwas schier Unmögliches:Es erscheint das Gesicht eines anderen Jungen das von Ky.Cassia ist schockiert und verängstigt.Das System macht keine Fehler ! Und tatsächlich wird ihr von offizieller Seite versichert,dass es sich um ein einmaliges Versehen handelt.Aber Cassia geht Kys Anblick nicht mehr aus dem Kopf.Gibt es doch die Möglichkeit zu wählen?


Der erste Satz

Jetzt,wo ich herausgefunden habe,wie ich fliegen kann,welche Richtung soll ich da nehmen hinaus in die Nacht?


Meine Meinung

Diesmal habe ich nicht nach dem Inhalt geschaut sondern mich vom Cover verleiten lassen und dabei gedacht, das musst du lesenIch habe es nicht bereut,denn Ich war von anfang an in die Geschichte vertieft. Der Schreibstil war sehr flüssig.Ich musste viel drüber Nachenken was wäre, wenn wir so ein System hätten,wo keiner mehr über sich selber Entscheiden kann,was er möchte. Ich finde diese Vorstellung schon sehr erschreckend.Deshalb war ich auch so gefesselt, weil ich mir nicht vorstellen könnte,so mein Leben zu verbringen. Auch die Romance zwischen Cassia und Ky fand ich einfach wundervoll und möchte wirklich gerne wissen wie es weiter geht.Mehr möchte ich auch nicht schreiben. Ich fand es einfach nur Wundervoll und kann das Buch nur empfehlen






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.