Sonntag, 13. März 2011

( Meine Meinung) In königlichen Auftrag von Mary Hooper

  • Gebundene Ausgabe: 256 Seiten
  • Verlag: Berlin Verlag; Auflage: 1 (9. August 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3827053412
  • ISBN-13: 978-3827053411
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 13 Jahre



Zur Autorin
Mary Hooper begann zu schreiben,als ihre Kinder noch klein waren.Seitdem hat sie zahlreiche Kurzgeschichten für Zeitschriften und über dreißig Kinder und Jugendbücher verfasst.Daneben gibt sie Kurse in Kreativem Schreiben.Im Jahr 2001 wurde sie für ihr Jugendbuch Megan mit dem North East Book Award ausgezeichnet.Mary Hooper lebt in Hampshire,England.


Zum Buch
England gegen Ende  des 16 Jahrhunderts.Offizell arbeitet Lucy als Dienstmädchen für Dr.Dee,den Zauberer am Hof von Königin Elizabeth 1.Aber heimlich hat sie noch eine zweite Aufgabe,seit sie eine gefährliche Intrige aufgedeckt und dadurch der Königin das Leben gerettet hat.Als Spionin ihrer Majestät soll sie Ausschau halten nach möglichen Verrätern.Lucy kann es kaum erwarten,das Tom der attraktive Hofnarr,ihr endlich den genauen Auftrag mitteilt.Da hört sie räselhafte Schreie,die irgendwo aus den Kellern von Dr.Dees Haus kommen müssen.

Der erste Satz

Die erste Dezemberhälfte war trostlos,ununterbrochen nieselt es draußen,und schien gar nie richtig Tag werden zu wollen,bis am fünfzehnten des Monats der Regen endlich aufhörte.
Meine Meinung
 Wieder einmal hat mich die Autorin mit diesem Buch überzeugt.Ich konnte mal wieder in ein anderes Zeitalter abtauchen.Denn die Beschreibungen von Mary Hooper sind so gut das man meint in eine andere Zeit versetzt worden zu sein.Wer wie ich auch einmal in eine andere Zeit abtauchen möchte, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.





Kommentare:

  1. Hört sich ganz nach einem Buch für mich an :)

    AntwortenLöschen
  2. Uiii, noch ein Mary Hooper Fan! Dann freust du dich sicherlich so sehr wie ich auf "Totenmädchen", das diesen Monat erscheinen soll :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja das möchte ich auch sehr gerne Lesen

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.