Donnerstag, 10. März 2011

(Neuer Lesestoff) Aus der Bücherei

Diese Bücher habe ich mir heute aus der Bücherei mitgenommen.

 


Kurzbeschreibung

David lebt mit zwei anderen Kindern bei einem Mann, den sie Vater nennen. Der Mann hält sie gefangen und stellt ihnen unmögliche Prüfungen, an denen sie wachsen sollen ═ "evolvieren", wie er sagt. Wenn sie versagen, wird Vater sehr böse. Oft benutzt er einen Gürtel, manchmal eine Zigarette. Den Kinder bleibt keine Wahl: Wenn sie überleben wollen, müssen sie Vater töten. Zwanzig Jahre später. David ist ein erfolgreicher Autor. Doch noch immer träumt er jede Nacht von dem schrecklichen Mord, den sie begangen haben. Eines Tages erhält er einen Brief mit einem einzigen Wort: Evolviere. Vater ist vielleicht doch nicht tot. Die Vergangenheit kehrt zurück. Und mit ihr eine schreckliche Wahrheit.





kulturnews.de

In einer fiktiven Welt sorgt ein totalitäres System dafür, dass das Leben der Menschen in geregelten Bahnen verläuft. Mit 17 werden die Jugendlichen gepaart, das heißt: ihr zukünftiger Lebenspartner wird für sie ausgesucht. Und gleichzeitig wird auch darüber entschieden, ob sie Kinder kriegen dürfen oder nicht. Als Cassia mit Xander gepaart wird, sich aber in den Außenseiter Ky verliebt, vertraut sie sich ihrem Großvater an. Vor seinem Ableben bewegt er die Enkelin dazu, das System zu umgehen, um ein Leben mit ihrer wahren Liebe führen zu können. Trotz unübersehbarer Ähnlichkeit mit "Logun's Run" und "Fahrenheit 451" gelingt Condie mit seiner Ich-Erzählerin und moderner Sprache ein dystopischer Liebesroman, der sowohl dem Huxley- als auch dem Stephenie-Meyer-Fan gefällt. Das Potential von "Matched", wie der Roman im Original heißt, hat auch Disney erkannt und sich bereits die Filmrechte für Ally Condies Reihe gesichert



Kurzbeschreibung

Der erste Fall für Franz Eberhofer ist ein ganz bizarrer. Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers. Die sterben ja an den komischsten Dingen. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem noch bevorsteht ... Normalerweise schiebt Dorfpolizist Franz Eberhofer in Niederkaltenkirchen eine ruhige Kugel. Aber jetzt: Vierfachmord! Stress pur! Zum Glück kocht die Oma den
hammermäßigsten Schweinebraten, wo gibt. Und das beste Bier gibt‘s
eh beim Wolfi.



Kommentare:

  1. tolle auswahl. das erste wäre mir, glaube ich zu spannend. das zweite hört sich sehr interessant an und das dritte ein krimi mit etwas witz (?)
    viel spaß beim lesen wünsch ich dir!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Wow...eure Bücherei ist ja auf einen sehr aktuellen Stand!!! Ich kann mich bei meiner auch nicht beschweren, aber die Bücher gibt es noch nicht...besonders bei den Jugend- Und Fantasybüchern gibt es nie was Neues und keine Ansprechperson dort :((( Erst nach meinen X-Nachfragen wurde die Edelstein-Triologie und jetzt "Die Tribute..." gekauft.....seufz! Aber bei krimis und Thrillern gibt es immer wieder tolle Auswahl und meine Lielingsautoren kommen auch nicht zu kurz =) Viel Spaß bei deiner tollen Auswahl!!!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. @ Kirsten
    Ich bin auch auf alle drei Bücher gespannt wobei ich von Cody McFadyen schon was gelesen habe und sie gut waren.


    @ Martina
    Ich kann mich hier wirklich nicht beklagen ich kann mir die Bücher Online Vormerken lassen und dann bekomme ich bescheidt das ich sie abholen kann.Und wenn sie mal eins nicht haben frage ich nach und schwups kümmern sie sich drum.
    Die Auswahl hatte ich vor einer Woche Vorgemerkt und jetzt habe ich das Buch.Da kann man doch nicht meckern.

    L.G Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela!

    Ich finde auch, dass deine Bücherei sehr schnell ist. Ich muss auf manche Neuerscheinung 3-6 Monate warten (wenn sie überhaupt angeschafft werden). Die ersten 2 Bücher stehen jedenfalls auch auf meiner Wunschliste. :)

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke das liegt vielleicht dadran das wir eine Haupstelle haben und dann gibt es noch 8 Nebenstellen und ich denke das daher die Auswahl vielleicht grösser ist.

    L.g Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Manuela,
    ich habe Dir einen Blog Award weitergereicht, vielleicht magst Du ihn ja haben.
    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  7. ... und jetzt auch noch der Link .. ist halt noch ein wenig Früh am Morgen. LG Isabel
    http://bellexrsleseinsel.blogspot.com/2011/03/ein-neuer-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  8. Wow vielen lieben Dank

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...