Sonntag, 10. April 2011

(Meine Meinung) Geblendet von Christopher Reich

 

  • Taschenbuch: 592 Seiten
  • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: 1. (24. April 2010)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3404164318
  • ISBN-13: 978-3404164318

Zum Autor

Christopher Reich wurde in Tokio im Jahr 1961 geboren. Als Absolvent der Georgetown University und der University of Texas at Austin arbeitete er in der Schweiz vor der Rückkehr in die Vereinigten Staaten auf eine Karriere als Schriftsteller zu verfolgen. Der Bestsellerautor von fünf anderen gefeierten Romane, Nummerkonto, das Runner das erste Milliarde, THE DEVIL'S Bankier und REGELN Täuschung, lebt er in Kalifornien mit seiner Frau und Kinder.


Zum Inhalt
Eine Lawine in den Schweizer Alpen reißt Jonathan Ransom und seine Frau Emma in die Tiefe.Jonathan überlebt,Emma verschwindet spurlos.Sie wird für tot erklärt.In einem Schließfach entdeckt Jonathan Beweise dafür,dass seine Frau seit Jahren ein Doppelleben führt.Je mehr er über ihre geheime Identität erfährt,desto weniger glaubt er,dass sie wirklich tot ist.



Der erste Satz 

Ein kalter Windstoß fegte über die Ebene und trieb den Schmetterling vor sich her.

Meine Meinung 

Von diesem Buch bin ich hin und hergerissen, denn zum einem fand ich es sehr Spannend und zum anderen leicht verwirrend.Da in diesem Buch sehr viele Namen auftauchen,muste ich echt manchmal überlegen wer zu wem gehört und das erschwerte es mir, in die Geschichte rein zu kommen. So habe ich das Buch des öfteren ersteinmal zur Seite gelegt um alles etwas Sacken zu lassen. Was mich dann doch etwas genervt hat, das Jonathan die Hauptfigur eigentlich Arzt ist, aber irgendwie als Überheld hingestellt wird.Wer es ein bißchen überzogen mag,wird wahrscheinlich in diesem Buch auf seine kosten kommen.Für mich war es einfach zu übertrieben,was nachher auch nicht mehr glaubwürdigt rüber gekommen ist.
Ich muss sagen die 600 Seiten haben mich nicht wirklich überzeugt.
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...