Freitag, 15. April 2011

(Wander-Buch) Blinde Zeugen und Todeswunsch

Heute konnte ich wieder 2 Wander-Bücher aus meiner Packstation befreien.Und diese beiden sind es.



Kurzbeschreibung

Im Auge des Bösen

Die Angst geht um unter den polnischen Einwanderern in Aberdeen. Keiner weiß, wer von ihnen als nächstes mit ausgestochenen Augen und mehr tot als lebendig irgendwo in der Stadt gefunden wird. Die Briefe, die der Täter an die Polizei schickt, lassen jedenfalls keinen Zweifel daran, dass er auf der Jagd nach immer neuen Opfern ist. Von denen kann oder will keiner den Ermittlern weiterhelfen, und der einzige Zeuge ist ein Pädophiler auf der Flucht. DS Logan McRae und seine Kollegen stehen unter gewaltigem Druck, der noch verstärkt wird durch den Verdacht der Korruption in den eigenen Reihen. Zu allem Überfluss ist McRae auch noch ins Visier von Aberdeens mächtigster Unterweltgröße geraten – der Sommer in der Stadt aus Granit verspricht heiß zu werden …



Kurzbeschreibung

Du glaubst, du kennst mich. Tust du nicht. Ich blute für dich

Der Psychologe Joe O’Loughlin ist sich nicht sicher, ob er sich ausgerechnet Sienna Hegarty als beste Freundin für seine Tochter Charlie wünscht. Denn die frühreife Sienna ist nicht immer ein guter Umgang. Doch als sie eines Abends blutüberströmt bei den O’Loughlins auftaucht, nimmt Joe sich ihrer an. Denn im Haus der Hegartys ist etwas Schreckliches passiert: Siennas Vater liegt tot in ihrem Zimmer – jemand hat ihm die Halsschlagader durchtrennt. Sienna kann sich an nichts erinnern. Auf ihrer Kleidung klebt das Blut des Toten, und das Mädchen hat außerdem ein starkes Motiv für die Tat, wie Joe mit Hilfe seines Freundes, dem Ex-Polizisten Vincent Ruiz, herausfindet. Sienna wird des Mordes an ihrem Vater angeklagt, aber Joe ist von ihrer Unschuld überzeugt. Und er soll eine Wahrheit zu Tage fördern, die schwerer wiegt als alles, was er für möglich gehalten hätte …





Kommentare:

  1. Oh, Du hast "Todeswunsch" ... Du Glückliche!! Mit dem Buch liebäugele ich schon die ganze Zeit. Die beiden letzten von dem Autor fand ich nämlich richtig klasse. Bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt. LG und ein schönes WE, Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Isabel
    Ja ich freue mich auch schon auf das Buch,den auch die letzten Bücher haben mir super gefallen.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela!
    Ah...."Todeswunsch" hört sich ja echt super an!!! Da werde ich wohl in der Bücherei mal schauen, ob es das Buch gibt.....
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.