Donnerstag, 1. September 2011

(Aktion) Buch zu Verschenken September 2011

Und es ist wieder soweit meine Aktion Buch zu Verschenken geht auch diesen Monat weiter für September habe ich mir diese Bücher  ausgesucht.
Wie alles genau abläuft könnt ihr hier noch mal nach Lesen
 
 
Ihr könnt einen Kommtar bis zum 11.9.2011 bis 18 Uhr schreiben.
Und diese Bücher stehen  diesmal zur Auswahl 
 

Im Angesicht des Feindes

Taschenbuch 

Kurzbeschreibung

Die zehnjährige Charlotte ist verschwunden, und ihre Mutter, die Politikerin Eve Bowen, wittert ein abgekartetes Spiel. Schließlich ist Leo, der Vater ihrer unehelichen Tochter, der Chef einer Boulevardzeitung, die nach Sensationen und Großauflagen giert. Erst als Charlotte tot aufgefunden wird, erfährt Inspector Lynley von dem Fall.

Schafkopf
Taschenbuch

Kurzbeschreibung

Schafkopf Der Kleinkriminelle Stanislaus Kummeder geht an einem Oktobersonntag frühmorgens mit einem Bierfass auf den Riederstein. Dort auf dem Gipfel, hoch über dem Tegernsee, wird ihm aus heiterem Himmel der Kopf weggeschossen. Was der Mann, der nie auf Berge ging, auf dem Riederstein zu schaffen hatte, wozu er ein Bierfass auf den Gipfel schleppte und weshalb ihn jemand mit einem Präzisionsgewehr aus 500 Meter Entfernung erschoss – das können nur zwei Menschen beantworten: der ewig frierende Kommissar Wallner und sein bayerisch-anarchistischer Kollege Polizeiobermeister Kreuthner. Bei ihren Ermittlungen stoßen die beiden auf das geheimnisvolle Verschwinden einer jungen Frau, auf 200 000 Euro im Kofferraum eines dubiosen Anwalts, einen prügelnden Wirt mit abnormen Körperkräften und eine Neumondnacht vor zwei Jahren, in der die Geschehnisse durch eine Partie Schafkopf ihren tragischen Anfang nahmen …


Jeder Einzelne
Taschenbuch

Kurzbeschreibung

Nichts geschieht ohne Grund, sagt Lucas in der Untersuchungshaft. Es ist immer nur ein Kreis, der sich schließt. Wer trägt die Verantwortung an Christinas Tod? Wer hat ihr die K.-o.-Tropfen gegeben? Sie nackt in die Ruhr geworfen? Die Justiz verdächtigt ihren Freund Marco Kröner. Er brachte Christina in der fraglichen Zeit von Köln nach Bochum. Bei ihm wurde das Fläschchen mit Liquid Ecstasy gefunden, das ihren Tod verursachte. Der Richter verhängt Untersuchungshaft, der Pflichtverteidiger verspricht eine milde Strafe, wenn Marco gesteht. Nur seine Schwester und Lena glauben an seine Unschuld, verdächtigen Rainer Dahlke, der sich in der Nacht mit Christina treffen wollte, und Olaf Klein, Marcos seltsamen Nachbarn. Lena erhofft sich Hinweise von Alessa Hauser, der besten Freundin der Toten. Besucht sie in einer Drogenklinik und spürt, dass Alessa mehr weiß, als sie sagt. Bei einem späteren Anruf in der Klinik erfährt sie, dass Alessa nach dem Besuch aus der Klinik entwich. Um den Mörder zu treffen?...
So und jetzt hoffe ich das für den ein oder anderen was dabei ist.

Kommentare:

  1. Hallo ;-)
    Ich versuche mein Glück und würde gerne "Schafkopf" gewinnen ;-)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Ich würde gerne "Jeder Einzelne" gewinnen.
    Klingt echt spannend!
    LG, Bianca!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo :)
    Die Bücher hören sich alle toll an.
    Besonders gefällt mir "Schafkopf" deshalb würde ich es gerne gewinnen.

    Lg Kata

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! :D Ich würde auch sehr gerne "Schafkopf" gewinnen! :D

    Liebe Grüße, Debbie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein Name ist Steffi und ich habe gerade einen Bücherblog vor ein paar Tagen erstellt...

    Das Buch Schafkopf hört sich sehr gut an und würde mich auch sehr über einen Gewinn freuen

    * wer tut das nicht *
    Vielen dank und liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Fr. George hätte es mir angetan,
    da druecke ich mir mal die Daumen ;-)))

    LG
    Petra

    (PGsFlohmarkt)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manu,

    zuerst mal eine tolle Idee,dass du Bücher verschenkst.

    Da ich eine regelrechte Leseratte bin,fällt mir die Entscheidung schwer,aber von dem Jeder Einzelne hab ich noch nichts gehört,deshalb würde ich mich gerne da zur Verlosung anstellen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    herzliche Grüße sendet dir

    Gudrun

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.