Labels

A.J.Cross Abgebrochen Alicia Bessette Aline Kiner Alison Gaylin Allison Brennan Amanda Marciel André Georgi Andrea Kane Andreas Winkelmann Angela Mohr Anna Jarzab Anneke Mohn Annie Darling Asa Hellberg Astrid Ruppert Barbara Wendelken Barry Lyga Belinder Bauer Bettina Brömme Bettina Haskamp Beverly Connor Brigitte Pons Camilla Macpherson Caragh O'Brien Caragh O`Brien Carol Coffey Casey Hill Charlotte Link Chevy Stevens Chris Cleave Christa Bernuth Christina Joanes Christine Drews Claudia Thesenfitz Cody MCFadyen Colette MC Beth Colleen Hoover Daniel Annechino Daniel Glattauer Debora Zachariasse Deborah Reed Eileen Carr Elisabeth Herrmann Elizabeth Haynes Elke Pistor Elli Minz Erica Spindler Esther Verhoef Esther Verhoef Eva Völler Frank Goldammer Fredrik T.Olsson Freitags-Füller Gabriela Gwisdek Gemeinsam Lesen Gisa Klönne Hanna Jameson Hanna Winter Hannah Tunnicliffe Hans Koppel Harlan Coben Inge Löhnig James Rayburn Janet Clark Jay Asher/Carolyn Mackler Jenni Fagan Jennifer B. Wind Jenny Blackhurst Jilliane Hoffman Jodi Picoult John Verdon Jojo Moyes Josephine Pennicott Josh Malerman Joss Stirling Joy Fielding Judith Arendt Jugend/Historisch Julia Crouch Julie Cohen Julie Hastrup Jungendbuch Jürgen Seibold Jussi Adler Olsen Jutta Wilke Karen Rose Karen Swan Karin Slaughter Karine Giebel Kartrin Rodeit Kate Rhodes Kathrin Lange Katrin Lankers Kimberly Derting Klara Nordin Kristen Harnisch Kristin Hannah Kristina Ohlsson Kristina Steffan Kylie Brant Laura Wulff Leslie Parrish Liane Moriarty Lieneke Dijkzeul Linda Castillo Linwood Barclay Lisa Jackson Liz Jensen Lori Nelson Spielmann Lori Wilde Lorna Graham Lucas Grimm Lucy Clark Luisa Buresch Luke Delaney Mamenus Cover-Challenge Marc Raabe Marcel Feige Maria Ernestam Mark Billingham Marlene Menzel Martin Krist Mary Higgins Clark Meike Dannenberg Melanie Lahmer Michael Hübner Michael Robotham Michelle Holman Mike Greenberg Montagsfrage Morgan Callan Rogers Nancy Taylor Rosenberg Natasa Dragnic Neuzugänge Nicci French Nicolas Barreau Nicole Schröter Ninni Schulman Nora Roberts Patricia Schröder Paul Finch Paula Daly Peter Märkert Petra Hammesfahr Petra Hülsmann Petra Schier Rainer Löffler Rebecca James Richard Montanari Robert Crais Rosamund Lupton Rowan Coleman Ruth Dugdall Ruth Ware Ryan David Jahn S.J.Watson Sabine Klewe Sabine Kornbichler Sabine Thiesler Sandra Brown Sandrone Dazieri Sara J.Henry Sarah Graves Saskia Sarginson Sebastian Fitzek Sebastian Fitzek/Michael Tsokos Show It Friday Silke Nowak Simon Beckett Sonntags bei Gisela und Sonja Sophie Hannah Stefan Ahnhem Stepahn Ludwig Stephanie Fey Steve Mosby Stuart Mac Bride Sub am Samstag Susan Elizabeth Phillips Susanne Kliem Tabitha Suzuma Tana French Tania Carver Tanja Wekwerth Thorwald Börner Tim Erzberg Top Ten Tuesday U.Poznanski V.M.Giambanco Vanessa Diffenbaugh Vincent Kliesch Vossen/Danielsson Wulf Dorn Zoe Fishman

Mittwoch, 7. September 2011

(Rezension) Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. September 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423248556
  • ISBN-13: 978-3423248556


Zur Autorin

Lieneke Dijkzeul hat bereits mehrere Romane veröffentlicht.Sie gilt als eine der wichtigsten Kriminalautorinnen der Niederlande.
 Für den vorliegenden Roman wurde sie für den Gouden strop,die bedeutendste niederländische Krimi-Auszeichnung nominiert.
   

Zum Buch

Es ist das schaurige Ende eines schwül-heißen Sommertages.Eine junge Polizistin wird an ihrer Wohnungstür überfallen und brutal niedergestochen.Die Stichwunden auf ihrem Bauch ergeben die römische Ziffer I.Sie überlebt mit knapper Not.
 Ein paar Tage später findet man eine tote Studentin in einem Keller,ermordet.Ihr wurde eine römische II in die Haut geritzt.
 Die Frauen scheinen wenig gemeinsam zu haben doch beide sind rothaarig,und das zweite Opfer wurde skalpiert...
 Inspecteur Paul Vegter ist persöhnlich von diesem Fall betroffen,denn bei dem ersten Opfer handelt es sich um seine Kollegin Reneè,für die er mehr empfindet,als er sich selbst eingestehen mag.Bald ahnt er,das ihm nicht viel Zeit bleiben wird,bis der Mörder wieder zuschlägt...

Der erste Satz
Sie hatte nichts gesehen und nichts gehört.


Meine Meinung

Als ich die Leseprobe bei Vorablesen fand, erschienen mir die ersten Seiten schon sehr spannend. Auch wenn es mir gut gefallen hat, wurde ich mit ein paar Problemen, in das Buch reinzukommen, konfrontiert. Denn mich hat es doch etwas gestört, das hier sehr viel mit Sie und Er betitelt wurde,wobei ich dann nicht immer wusste, wer gerade gemeint war.Als ich dann endlich richtig in der Geschichte drin war,hatte ich keine Problem mehr damit. Auch wenn ich am Anfang erst ein paar Probleme hatte, war der  Schreibstil sehr flüssig, so das nachher die  Seiten für mich nur dahin flogen.Auch wenn der Täter für mich sehr schnell bekannt wurde,hat mich dieser Thriller bis zum ende gefesselt.
Ich gebe für dieses Buch getrost ein Daumen Hoch,lest es selber!

****
Hier möchte ich mich auch noch mal bei Vorablesen bedanken und natürlich beim Verlag dtv das ich dieses Buch lesen durfte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.