Donnerstag, 1. Dezember 2011

(Rezension) Aschenblüten von Mary Hooper

  • Broschiert: 289 Seiten
  • Verlag: BVT BERLINER TASCHENBUCH VERLAG; Auflage: 1 (2. Februar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3833350172
  • ISBN-13: 978-3833350177
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre


Zur Autorin

Mary Hooper hat über dreißig Kinder und Jugendbücher verfasst.
Im Jahr 2001 wurde sie für ihr Jugendbuch  Megan mit dem North East Book Award ausgezeichnet.
Mary Hooper lebt in Hamphshire,England.


Zum Buch

England im Jahr 1666.Endlich ist die schreckliche Pestepidemie überstanden und Hannah kann mit ihrer jüngeren Schwester Anne nach London zurückkehren,in ihren kleinen Zuckermacherladen.
Hannah ist heilfroh,wieder in der großen aufregenden Stadt mit den Theatern und Geschäften und den vielen interessanten Menschen zu sein.Doch am wichtigsten ist ihr natürlich,Tom wiederzusehen.
Aber Tom ist spurlos verschwunden es heißt,er sei der Pest zum Opfer gefallen.Und in London kündigt sich bereits die nächste Katastrophe an.


Der erste Satz

Wach auf,Hannah !,sagte Sarah und rüttelte mich ein wenig an der Schulter.


 Meine Meinung

Dieses Buch ist die Fortsetzung von der Historischen Geschichte  "Die Schwester der Zuckermacherin". Auch diesmal hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen.
 Der Schreibstil war, wie immer bei Mary Hooper, sehr locker und leicht,was mir sehr gut gefallen hat. Da das Buch hauptsächlich für jüngere Leser ist, denke ich, das auch sie damit keine Probleme haben dürften.
Mich hat die Geschichte mal wieder voll mitgerissen. Wenn ich bedenke was Hannah und Anne so alles mitmachen müssen, bis alle Höhen und Tiefen überstanden sind, muss ich sagen, das ich doch ein wenig mitgelitten habe. Ich habe mir beim lesen gewünscht, das ich so etwas nie mitmachen möchte.
Damit ihr es einfach mal selber rausfindet, wird auch nicht mehr verraten.
Ich kann nur empfehlen,lest dieses Buch selber.

*****

1 Kommentar:

  1. wieviele Bücher - und in welcher Reihenfolge - gibt es denn zu der Reihe ? mir sagt dieses Buch auch zu, ich hätte nicht gedacht, dass es eine Fortsetzung ist ^^

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...