Sonntag, 1. Januar 2012

(Gelesen 2011) Jahresrückblick

Hier möchte ich euch zeigen was ich 2011 gelesen habe.


Januar 
Todesspiele-Karen Rose (WB) Bewertung 5 Punkte
Das Verhängnis -Joy Fielding (WB) Bewertung 3 Punkte
Die Zahlen der Toten -Linda Castillo (WB) Bewertung 4 Punkte
Fear no evil - Furcht soll Dich begleiten (WB) 5 Punkte
So unselig schön-I. Löhnig (meins) 4 Punkte

Feburar
Die Reinheit des Todes -Vincent Kliesch  (WB) 2 Punkte 
Such mich -Carol O'Connell (Abgebrochen) WB
Tote Stimmen -Steve Mosby (WB) 2 Punkte 
Mercy -Lisa Jackson (WB) 5 Punkte 
Die Spur der Kinder-Hanna Winter (WB) 5 Punkte 
Bis ins Mark -Martyn Waites (WB) Abgebrochen 
Die Schwester der Zuckermacherin (WB) 4 Punkte 


März 
Todesangst -Simon Kernick (WB) 3 Punkte
Herzkurven -Michelle Holman (WB) 5 Punkte
Die Komplizin -Nicci French 4 Punkte 
In königlichem Auftrag - M.Hooper (WB) 5 Punkte
Der Menschenmacher-Cody MCFAdyen 4 Punkte 
Die Auswahl - Ally Condie 5 Punkte
Winter Kartoffelknödel-Rita Falk (WB) 2 Punkte 
Wenn nicht jetzt wann dann-Astrid Ruppert 5 Punkte 
Die Wahrheit über Alice-Rebecca James (WB) 4 Punkte 
Verwesung- Simon Beckett  4 Punkte


April
Der Frauen-Jäger -Petra Hammesfahr 3 Punkte
Geblendet -Christopher Reich 2 Punkte 
In seinen Händen-Harlan Coben 2 Punkte 
Lockruf der Gefahr -Nora Roberts 4 Punkte
Todeswunsch von Michael Robotham 5 Punkte 
Einfach himmlisch von Michelle Holman 5 Punkte
Blinde Zeugen von Stuart MacBride 3 Punkte

Mai
Die Zeugin der Toten vom Elisabeth Herrmann 3 Punkte
Süßer Tod von Sandra Brown 5 Punkte
Seelenmörder von Kylie Brant 3 Punkte
Die Therapeutin von Camilla Grebe und Asa Träff 3 Punkte
Kein Entkommen von Linwood Barclay  5 Punkte

Juni
Todesstoß von Karen Rose   4 = sehr gut
Die Handschrift des Todes von John Verdon  2 = geht so
Rubinrotes Herz, eisblaue See von Morgan Callan Rogers  5 = absolut spitze!
Liebste Tess von Rosamund Lupton  5 = absolut spitze!
Das Lächeln der Frauen von Barreau Nicolas  5 Punkte
Das Herz ihrer Tochter von Picoult, Jodi  3 Punkte


Juli
Sonnengruß für Regentage von Zoe Fishman 3 Punkte  
Jeden Tag,jede Stunde von Natasa Dragnic 4 Punkte
Verfallen von Esther Verhoef 5 Punkte 
Im Schatten der Wälder von Nora Roberts 4 Punkte
Die verborgene Sprache der Blumen von Vanessa Diffenbaugh 5 Punkte
Die Todesbotschaft von Sabine Kornbichler 4 Punkte

August 

Danger von Lisa Jackson 4 Punkte
Jeder Einzelne von Peter Märkert 5 Punkte
Blutige Stille von Linda Castillo 5 Punkte
Sonne,Mond und Liebeszauber von Christina Joanes 3 Punkte
Stigma von Michael Hübner 3 Punkte
Das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose von Mary Hooper 5 Punkte


September

Vor dem Regen kommt der Tod von Lieneke Dijkzeul 4 Punkte
Erlösung von Jussi Adler Olsen 5 Punkte
Der schönste Fehler meines Lebens von Susan Elizabeth Phillips 5 Punkte
Stirb von Hanna Winter 5 Punkte
Schattenkuss von Inge Löhnig 5 Punkte


Oktober

Der Stalker von Tania Carver 4 Punkte
Der blutrote Engel von Nancy Taylor Rosenberg 3 Punkte
Am Tag und in der Nacht von Camilla Macpherson 3 Punkte
Blinder Instinkt von Andreas Winkelmann 3 Punkte
Ich Folge Deinem Schatten von Mary Higgins Clark 4 Punkte


November

Holundermond von Jutte Wilke  5 Punkte
Feuer von Karen Rose 4 Punkte
Aschenblüten von Mary Hooper 5 Punkte
Hingabe von Esther Verhoff 3 Punkte

Dezember


Der Skorpion von Lisa Jackson 5 Punkte
Ich darf nicht schlafen von S.J.Watson 3 punkte
Weiß der Himmel von dir von Alicia Bessette 3 Punkte

Kommentare:

  1. Schöne Statistik, liebe Manu.
    Wie viele Bücher hast du insgesamt gelesen?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine

    Ingesamt habe ich 2011 69 Bücher gelesen was für mich schon recht viel ist.Da ich nicht immer die Zeit habe wie ich es mir zum lesen vorstelle.Ich denke da werden andere noch mehr lesen.

    AntwortenLöschen
  3. Eine gute Statistik! Waren ja offensichtlich viele Bücher dabei, die es gelohnt hat zu lesen :) Ich wünsch dir für 2012 genauso viel "Erfolg"!
    Lg,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.