Sonntag, 4. März 2012

(Rezension) Flüsterherz von Debora Zachariasse

    • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
    • Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Januar 2011)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3815753015
    • ISBN-13: 978-3815753019
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

Zur Autorin

Debora Zachariasse,1961 in Vlissingen geboren,wuchs an der niederländischen See auf.Schon als Kind trug der Wind ihr von dort aus Geschichten zu,die sie nach und nach aufschrieb.
 Nachdem sie viele Jahre als Apothekerin gearbeitet hatte,beschloss sie,ihr Hobby zum Beruf zu machen und Schriftstellerin zu werden.
 Was wäre wenn? Wie reagiert jemand auf...?Warum tun Menschen was sie tun?
 Das sind Fragen,die Debora Zachariasse beim Schreiben beschäftigen.
 Doch egal auf wie holperige Pfade sie ihre Figuren lenkt,irgendwo stößt sie mit ihnen immer auf Trost und Hoffnung.


Zum Buch

In meinem Kopf herrscht noch immer Stille,aber ich spüre wieder etwas.
Plötzlich sehe ich Tibby vor mir mit ihrem warmen Lachen bei dem die Sonne aufgeht.
Und Easys meergrüne Augen,in denen ich nur zu gerne versinke.
Doch jetzt ist Tibby fort und ich frage mich,ob ich sie hätte zurückhalten können.
Alles,was bleibt,ist diese Stille und die Erinnerung an einen magischen Sommer.


Meine Meinung

Dieses Buch hat mich richtig mitfühlen lassen.Von der ersten Seite an war ich voll in der Geschichte drin und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Der Schreibstil ist sehr flüssig was mir beim lesen sehr viel Freude bereitet hat, sodass die Seiten nur so dahin flogen.
Ich muss sagen das dieses Buch mich schon sehr berührt hat und ich manchmal doch etwas schlucken musste um weiterzulesen. Es ist zu einem sehr traurig und zum anderen sehr bewegend,die,wie ich finde eine gute Mischung ergibt. Wer nah am Wasser gebaut ist, sollte sich aufjedenfall ein paar Taschentücher bereit legen.
 Ich denke, das einige dieses Thema im Buch sehr traurig finden werden.
 Vom Buch bin ich begeistert und würde gerne noch mehr von dieser Autorin lesen.

*****


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.