Freitag, 4. Mai 2012

(Rezension) Mein Böses Herz von Wulf Dorn



  • Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: cbt (27. Februar 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3570160955
  • ISBN-13: 978-3570160954
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre



   Zum Autor

Wulf Dorn,Jahrgang 1969,schreibt seit seinem zwölften Lebensjahr.
Seine Kurzgeschichten erschienen in Anthologien und Zeitschriften und wurde mehrfach ausgezeichnet.
Mit seinem Debütroman "Trigger" gelang ihm sofort ein Bestseller,die Verfilmung des Romans befindet sich in Vorbereitung "Mein böses Herz" ist sein erstes Jugendbuch.


Zum Buch

Seit dem Tod ihres Bruders wird Doro von Halluzinationen verfolgt,aber eigentlich dachte sie,das langsam in den Griff gekriegt zu haben.
Doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht,scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen.
Stimmen verfolgen sie.Und eines Nachts sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen:verstört,abgemagert,verzweifelt.
Der Junge bittet sie um Hilfe und ist dann spurlos verschwunden.
Wenig später erfährt Doro,dass er schon vor ihrer Begegnung Selbstmord begangen haben soll....


Meine Meinung

Am Anfang des Buches fand ich das Interview mit Wulf Dorn sehr interessant und es hat mir sehr gut gefallen.
Doch jetzt zur eigentlichen Bewertung dieses Buches. Ich muss sagen das war mal ein richtiger guter Jugendthriller, der auch von älteren gelesen werden kann.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodaß man es garnicht mehr aus der Hand legen kann. Das macht nicht nur der Schreibstil, sondern es ist Spannung von der ersten bis zur letzten Seite vorhanden.
Ich muss sagen das ich immer weiter lesen musste, um zu wissen was noch alles passiert.
Ich habe sehr mit Doro mitgelitten und manchmal tat sie mir auch schon ein bisschen Leid.Hier kann man richtig mitfiebern, was mir sehr gut gefallen hat.
Nur das Ende fand ich ein bisschen verwirrend für mich.Doch auch hier hat es nicht an Spannung gefehlt.
Ich kann das Buch nur empfehlen, ob jung oder alt, wer gerne Thriller liest ist hiermit gut bedient.


*****

1 Kommentar:

  1. Hallo Manu,

    dieses Buch liegt noch auf meinem SuB, jetzt freue ich mich noch mehr darauf. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.