Donnerstag, 11. April 2013

(Rezension) Rebella - New York Love Story von Katrin Lankers

    • Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
    • Verlag: Coppenrath, Münster; Auflage: 1., Aufl. (Juli 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3649610264
    • ISBN-13: 978-3649610267
    • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
    • Zur Autorin

Katrin Lankers,geboren 1977,hat schon einiges von der Welt gesehen.Während ihres Journalistik-Studiums war sie ein halbes Jahr in Brüssel und hat Praktika in Mexiko City und New York absolviert.Sie arbeitet mehrere Jahre lang für Zeitungen,Zeitschriften und Online -Medien,bis sie beschloss sich ganz dem Bücherschreiben zu widmen.Mit ihrem Mann,zwei Kindern und zwei Katzen lebt die freie Autorin in Bornheim bei Bonn.



Zum Buch

Niki ist am Boden zerstört,als ihre große Liebe Simon Schluss macht und mit seiner Band nach New York verschwindet.
Wie kann sie Simon bloß zurückgewinnen?
Kurz entschlossen nimmt die 16 jährige einen Job als Au-pair in New York an.Aber der Trip in die Fashionmetropole entwickelt sich schnell zum Albtraum:
Die Zwillinge Gwyn und Gwen sind verzogen,die Gastmutter behandelt Niki wie ein Dienstmädchen und Simon ist unauffindbar.
Dann taucht auch noch der smarte David auf,und Niki weiß überhaupt nicht mehr,wo ihr der Kopf steht!

Meine Meinung

Eigentlich bin ich ja aus dem alter raus, wo man Jugend-Bücher liest, aber ab und zu lese ich auch mal gerne ein Jugendbuch. Ich muss sagen, das ich von diesem Buch nicht enttäuscht worden bin.
Zum einem ist der Schreibstil sehr flüssig und leicht, was ich aber auch nicht anders erwartet habe. Da das Buch für jüngere Leser gedacht ist, sollte es auch nicht schwer zu lesen sein.
Zum einem war ich hin und weg von Niki, die mir gleich von Anfang an sehr sympathisch war. Die Geschichte hat mich richtig mitgezogen und ich habe auch in manchen Situationen mit Niki mitgelitten. Denn, was die arme so alles erlebt, ist doch manchmal ganz schön Spannennend gewesen.
Aber auch die ganze Lovestory ist einfach nur so zum dahinschmelzen, mal richtig was für`s Herz.
Ich war richtig begeistert von diesem Buch und kann nur jeden  empfehlen es zu lesen, egal ob jung oder alt.

*****
An dieser Stelle möchte ich mich bei
  und dem Verlag
coppenrath

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...