Dienstag, 2. April 2013

(Rezension) Sündige Gier von Sandra Brown

    • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
    • Verlag: Blanvalet Verlag (23. Januar 2012)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 3764503653
    • ISBN-13: 978-3764503659
    • ZurAutorin 
Sandra Brown arbeitete mit großem Erfolg als Schauspielerin und TV-Journalistin, bevor sie mit ihrem Roman "Trügerischer Spiegel" auf Anhieb einen großen Erfolg landete. Inzwischen ist sie eine der erfolgreichsten internationalen Autorinnen, die mit jedem ihrer Bücher die Spitzenplätze der New-York-Times-Bestsellerliste erreicht! Ihren großen Durchbruch als Thrillerautorin feierte Sandra Brown mit dem Roman "Die Zeugin", der auch in Deutschland auf die Bestsellerlisten kletterte, ein Erfolg, den sie mit jedem neuen Roman noch einmal übertreffen konnte. Sandra Brown lebt mit ihrer Familie abwechselnd in Texas und South Carolina.


Zum Buch 

In einem Hotel in Atlanta wird der Millionär Paul Wheeler erschossen. Alles weist auf einen Raubüberfall hin. Doch seine junge, schöne Begleiterin Julie Rutledge ist sich sicher: Es war Mord. In Auftrag gegeben von Creighton Wheeler, Pauls Neffen und potenziellem Erben. Um zu verhindern, dass Creighton von Starverteidiger Derek Mitchell vertreten wird, beginnt sie ein perfides Spiel, dessen Kontrolle ihr schnell aus den Händen genommen wird.

Meine Meinung 

   Die Bücher von Sandra Brown lese ich eigentlich sehr gerne, auch auf dieses Buch habe ich, mit etwas Anspannung auf den Inhalt, gewartet.
Dennoch habe ich dann doch etwas besseres erwartet.
Die erste Hälfte der Geschichte empfand ich noch recht spannenend und wollte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen.
Ab der zweiten Hälfte plätscherte es jedoch teilweise nur so dahin, sodass die Spannung dann für mich nicht mehr so richtig vorhanden war.
Einiges hielt ich in der Geschichte für überzogen und auch nicht immer glaubwürdig, was mir beim lesen überhaupt nicht zugesagt hat.
Wie ich es nicht anders erwartet habe, bei dieser Autorin, gab es natürlich auch wieder eine kleine Lovestory, die gut in diese Geschichte reingepasst hat. Das hat auch mir noch gut gefallen.
Leider war für mich dann auch ab der zweiten Hälfte des Buches alles doch sehr vorhersehbar, was den Täter betrifft. Da hätte ich mir doch etwas anderes gewünscht.
Der Schreibstil war immer sehr flüssig und leicht, was ich aber auch nicht anders kenne von dieser Autorin. Das hat mir immer wieder gut gefallen.
Leider hat mich dieses Buch nicht ganz so überzeugen können. Es ist zwar nicht schlecht, aber ich kenne auch andere Bücher von Sandra Brown die mir doch etwas besser gefallen haben.

***

Kommentare:

  1. Mit den Büchern von Dandra Brown tue ich mich auch immer schwerer, weil sie nur noch mittelmäßig sind.
    L.G.
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine

    Ja leider muss ich auch feststellen das mir die Bücher von Sandra Brown nicht mehr so gut gefallen.Habe das neuste auch auf meiner Wunschliste von ihr,aber weiß noch nicht ob ich es umbedingt lesen muss.

    L.G Manuela

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.