Sonntag, 5. Mai 2013

(Rezension) Das Fremde Haus von Sophie Hannah

      • Taschenbuch: 496 Seiten
      • Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: Aufl. 2013 (11. Januar 2013)
      • Sprache: Deutsch
      • ISBN-10: 3404167694
      • ISBN-13: 978-3404167692
      • Zur Autorin
       Sophie Hannah ist eine junge britische Autorin,die für ihre

      Werke bereits zahlreiche Auszeichungen erhielt.Still,Still,ihr erster Psychothriller,galt in England als einer der besten Romane des Jahres und ist ebenso wie Schattenmesser,Nimmermehr und Totes Herz in 20 Ländern erschienen.Sophie Hannahs Bücher werden derzeit mit großem Erfolg für das britische Fernsehen verfilmt.
      Die Autorin lebt mit ihrem Ehemann und zwei Kindern in Cambridge. 
       
      Zum Buch 
        
      Es ist 1.15 Uhr.Connie Bowskill müsste längst schlafen.Stattdessen sucht sie auf der Internetseite einer Immobilienfirma nach einem ganz bestimmten Haus:Bentley Grove 11,Cambridge.Sie klickt auf den Button virtueller Rundgang und sieht eine Szene wie aus einem Alptraum:Im Wohnzimmer liegt eine Frau regungslos,der Teppich unter ihr voller Blut.Fassungslos weckt Connie ihren Mann.Aber als der sich vor den Computer setzt,sieht er nur einem makellos sauberen Teppich in einem gewöhnlichen Wohnzimmer.Doch Connie weiß,sie hat sich die Leiche nicht eingebildet.Und noch etwas lässt sie nicht mehr los:Die Tote sah ihr zum Verwechseln ähnlich.

      Meine Meinung
       
      Leider habe ich mir von diesem Buch mehr versprochen, denn das Cover versprach durch sein aussehen mehr, als sein Inhalt.
      Von der Geschichte bin ich doch sehr enttäuscht worden. Der Schreibstil ist zwar flüssig und leicht, sodass man es eigentlich sehr gut lesen kann, doch alles andere finde ich einfach nur langatmig und zäh.
      Ich hatte irgendwie Probleme in die Geschichte reinzukommen, obwohl alles in der Ich Form geschrieben ist, was ich eigentlich sehr gerne mag. Hier habe ich mich jedoch echt durch gequält und es dann auch irgendwann voller Frust abgebrochen. Eigentlich gebe ich nicht so schnell auf, aber ich muss sagen, dieses Buch kann ich nicht empfehlen.
      Daher gebe ich diesmal nur 2 Punkte da ich das Cover wirklich super finde. 
       
      **
       


       
       
       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.