Freitag, 31. Mai 2013

(Rezension) Komm wieder zurück von Deborah Reed

    • Taschenbuch: 294 Seiten
    • Verlag: AmazonCrossing (29. Januar 2013)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 1611098270
    • ISBN-13: 978-1611098273
    • Zur Autorin  

entstammt einer langen Linie von Geschichtenerzählern und Musikern und findet schöpferische Inspiration im Komponieren von Alternative Country und Folkmusic und bei Bastelarbeiten.Zurzeit wohnt sie im Pazifischen Nordwesten,wo sie auch Krimis und Thriller unter dem Namen Audrey Braun schreibt.


Zum Buch

Die bekannte Alternative-Country Sängerin Annie Walsh hat genügend Gründe,ihr eigenes Leben in traurige Liedern zu besingen:ein gebrochenes Herz,eine unterbrochene Karriere und eine Familie mit Problemen.Annie flüchtet aus der gescheiterten Liebesbeziehung zu ihrem Produzenten Owen Pettybone,indem sie sich nur mit ihrem alten Hund Detour zu Haus in Florida vergräbt.
Bald jedoch endet diese beschauliche Kleinstadtidylle,weit weg von Tonstudios,begeisterten Fans und Herzensdingen,abrupt.
Ein brutaler Mord,mit dem ihr Bruder Calder in Verbindung gebracht wird,droht ihre Familie zu spalten und zwingt Annie,Bilanz zu ziehen über die Enttäuschung ihrer jüngsten Vergangenheit.

Meine Meinung

Mich hat irgendwie das Cover angezogen, um dieses Buch zu lesen. Vom Klapptext ausgehend, habe ich gedacht, das könnte eine schöne Geschichte werden.
Leider muss ich gestehen, das ich hier ziemlich enttäuscht worden bin. Ich fand es am Anfang der Geschichte noch sehr interessant, doch je weiter ich gelesen habe, um so langweiliger wurde es für mich.
Ich war auch nicht gerade erfreut darüber, das alles in kurze Sätze geschrieben wurde und immer wieder irgenwelche Textabschnitte von Liedern vorkamen.
Irgendwie kam ich nicht richtig in die Geschichte rein. Ich fand vieles sehr abgehackt und dadurch wurde mein Lesefluss irgenwie beeinträchtig.
Zum Ende kann ich gar nicht viel schreiben, da ich in der Mitte das Buch nur so überflogen habe. Ich habe es dann an die Seite gelegt ,
da ich hier nicht weiter lesen wollte.
Schade, dieses Buch konnte mich nicht überzeugen, da für mich keine klare Geschichte zu erkennen war.

***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.