Sonntag, 6. April 2014

(Rezension) Morgen Kommt Ein Neuer Himmel von Lori Nelson Spielman

    • Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
    • Verlag: FISCHER Krüger; Auflage: 1 (27. März 2014)
    • Sprache: Deutsch
    • ISBN-10: 381051330X
    • ISBN-13: 978-3810513304
    • Zur Autorin 
Als Lori Nelson Spielman in einer kleinen,alten Zedernholzschachtel aus ihrer Schulzeit eine längst in Vergessenheit geratene Liste mit ihren Lebenszielen fand,hielt sie die Idee für diesen wunderbaren Roman in den Händen.Wie anders ihr Leben wohl verlaufen wäre wenn sie all diese (ehrgeizigen,trivialen,ehrenhaften,unmöglichen oder auch peinlichen)Ziele erreicht hätte? Wäre es besser schlechter oder nur anders geworden?

Lori Nelson Spielman lebt mit ihrem Mann in East Lansing,Michigan.Sie liebt es zu reisen,zu lesen und zu schreiben ihre wahre Leidenschaft.Derzeit arbeitet sie als Hauslehrerin eines der Ziele ihrer Liste,das sie bisher erreicht hat.


Zum Buch
Als Brett 14 Jahre alt war,hatte sie noch große Pläne für ihr Leben,festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen.Heute mit 34 Jahren,ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden,was sie hat:einen Freund,einen Job,eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt,taucht die Liste wieder auf:Aus dem Mülleimer gefischt,hat ihre Mutter die Liste aufgehoben,und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht,dass Brett ihr Erbe erhält.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals!
Ein Pferd kaufen? Die große Liebe finden? Ein Baby bekommen? Was hat ihre Mutter sich bloß dabei gedacht.
Um Brett zu unterstützen,hat ihre Mutter ihr mehrere Briefe hinterlassen.
Briefe mit so viel Liebe,Weisheit und Wärme,wie sie nur eine Mutter geben kann.Briefe die Brett dazu aufrufen,etwas zu riskieren,ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen,sich selbst wiederzufinden?

Meine Meinung

Ich muss sagen, dieses Buch hat mich von Anfang bis Ende richtig gepackt. Ich habe in der Geschichte mit Brett richtig mitfiebern können, ob sie wohl ihre Liste abarbeiten kann? Was ihr dabei alles noch geschieht und ob sie auch tiefschläge einstecken muss? Am Anfang der Geschichte habe ich manchmal gedacht, warum macht eine Mutter so etwas? Je mehr ich gelesen habe desto besser konnte ich Brett ihre Mutter verstehen.
In diesem Buch sind die Charakteren alle sehr liebevoll dargestellt. Jeder einzelne im Buch wurde mir sehr sympathisch, doch am meisten ist mir Brett ans Herz gewachsen.
In dieser Geschichte findet man alles mit ein wenig Humor. Auch einige Seiten haben mich etwas traurig gestimmt. Ich muss sagen, das die Geschichte auch sehr gefühlvoll ist, sodass ich an einigen stellen nur so dahin geschmolzen bin und ich echt traurig war als ich dieses Buch endete.
Der Schreibstil ist einfach, flüssig und leicht, sodass die Seiten für mich nur so dahin flogen.Auch wenn einiges vorhersehbar war, empfand ich es nicht schlecht. Ich muss sagen, das hat mich hier nicht gestört, weil die Geschichte einfach liebevoll geschrieben ist.
Ich kann hier nur meine Meinung schreiben, aber dieses Buch solltet ihr unbedingt lesen.

Kommentare:

  1. Tolle Rezension! Und sie überzeugt mich, dass das Buch auf meiner WUnschliste absolut richtig ist. Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Buch auch in der Buchhandlung entdeckt und mir schon mal eine Leseprobe gesichert. Da es aber inhaltlich doch vergleichbare Bücher gibt, wollte ich mich noch entscheiden, deine Rezi klingt aber wirklich begeistert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich nach einem wundervollen Buch an und kommt gleich auf meine Wunschliste.

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...