Dienstag, 23. Mai 2017

Gemeinsam Lesen # 3



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.


Klapptext


In Acker’s Gap, einem kleinen Ort in den Appalachen West Virginias, ist der Sommer eingekehrt, doch Staatsanwältin Bell Elkins kommt nicht zur Ruhe. Denn ihre Schwester Shirley ist zurück aus dem Gefängnis. Shirley, die als Teenager den gewalttätigen Vater der beiden tötete, um die jüngere Bell zu schützen – und zu der Bell dennoch aus gutem Grund keinen Kontakt hatte. Doch nicht nur das zerrüttete Verhältnis zu ihrer Schwester macht Bell zu schaffen, sondern auch ein unerklärliches Verbrechen: Freddie Arnett, ein liebenswürdiger alter Mann, wurde brutal vor seinem Haus erschlagen. Vom Täter fehlt jede Spur – bis ein weiterer Mord geschieht, in den ausgerechnet Shirley verwickelt ist ...


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  Ich bin auf Seite12 von 416

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Hütte mit dem Flachdach befand sich an einer Landstraße,die in tiefer sommerlicher Dunkelheit da lag,einer Dunkelheit,wie sie nach einem besonders grellen Sommertag auftritt und die deshalb intensiver wirkt und bewusster wahrgenommen wird als gewöhnliche Nachdunkelheit.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Zu diesem Buch kann ich noch nicht viel sagen,da ich erst angefangen bin mit dem lesen.Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und so ist es jetzt schon länger auf meinen Sub.

Wie viele Seiten lest ihr im Durchschnitt in einem Monat? 

Über so was mache ich mir keine Gedanken,ist mir auch eigentlich egal,weil mir soll das lesen Spaß machen.Und da möchte ich mich nicht noch unter Druck stellen was ich an Seiten gelesen habe.Bei mir gibt es mal schlechte Monate und mal gute,das hängt auch davon ab wie viel Zeit ich zum lesen habe.Den neben der Arbeit habe ich auch noch meine Familie wo ich auch gerne Zeit mit verbringe.






Kommentare:

  1. Guten Morgen :-)

    dein aktuelles Buch klingt toll. Das werde ich mir gleich mal genauer ansehen und vielleicht mal reinlesen.
    Bei der vierten Frage ist es bei mir auch ganz unterschiedlich. Mal sind es mehr Bücher, mal weniger. Hauptsache ist doch, dass man Spaß am Lesen hat.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel SPaß beim lesen :D

    Mir ist auch der Spaß am Lesen das wichtigste :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Genau Manuela. Mir ist die Seitenzahl auch egal. Ich bin weder eine Querleserin, noch habe ich Techniken um schneller zu lesen. Bücher sind mein liebstes Hobby. Da eilt doch nix.

    Liebe Grüße und danke für deinen Besuch,
    Gisela

    Mein Beitrag: HIER

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...