Dienstag, 6. Juni 2017

Gemeinsam Lesen #5



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.


Die Tochter der einflussreichen Politikerin Kari Lise Wetre wird vermisst – ein Routinefall für Hauptkommissar Fredrik Beier. Doch kurz darauf wird Beier nach Solro beordert, einem alten Hof vor den Toren Oslos. Fünf Männer wurden auf dem Sitz der christlichen Sekte »Gottes Licht« grausam abgeschlachtet. Das Gelände des Hofs ist ausgestattet wie ein Hochsicherheitstrakt, und im Keller des Gebäudes stoßen die Ermittler auf ein Labor, das auf monströse Experimente hinweist. Von den restlichen Mitgliedern der Sekte fehlt jede Spur, unter ihnen die vermisste Annette Wetre ...

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 240 von 509

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Hast du diese Reportage über die Aussteiger gesehen?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Also ich muss schon sagen das dieses Buch von Anfang bis jetzt,ganz schön spannend ist.Aber ich denke es ist nichts für schwache Nerven,den hier gibt es wirklich unschöne Morde und die auch gut beschrieben werden.

4.Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf?

Nein ich lese Neuerscheinungen nicht direkt,weil dann würde ich glaubig nur noch neue Bücher lesen.Weil es so viele gibt,die ich gerne lesen möchte.Mein Sub würde dann auch nicht kleiner,da diese Bücher dann ewig warten müssten,was ich nicht gut finde.Ich hebe mir auch kein Buch für einen besonderen Anlass auf,ich lese so wie ich Lust habe.Und nicht weil es gerade Neu erschienen ist.



Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Viel Spaß noch mit deinem spannenden Thriller.
    Ich warte höchstens mal auf meinen Urlaub in 2 oder 3 Wochen, aber ansonsten lese ich auch recht nach Lust und Laune. Einen SUB habe ich nicht. Ich kaufe das Buch meist erst dann, wenn ich es lesen möchte und bei meinen Lieblingsautoren warte ich dann auch auf den Erscheinungstermin des neuen Buches, um es recht zeitnah zu lesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Manuela,
    das klingt ja nach einem Thriller / Krimi der nicht so wirklich ohne ist ... bin mal auf dein FAzit am Ende gespannt ;) Lese sowas ja zwischendurch auch immer sehr gerne ;)

    LG Bibi

    mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht wirklich mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Manche Neuerscheinungen lese ich gleich, andere können warten. Momentan versuche ich auch, meinen SUB abzuarbeiten und da müssen Neuerscheinungen erstmal warten.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela

    Dein aktuelles Buch klingt spannend. Du liebst Thriller, gelle?!

    Bei Frage 4 gebe ich dir Recht. Bei mir ist das immer verschieden. Da bin ich unberechenbar ;-))

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Gisela
      Ja ich lese Thriller sehr gerne,aber zwischendurch kann es auch mal was anderes sein.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  5. Hallo manuela!

    Ich lese meistens auch so, wie ich Lust und Laune habe.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei deinem aktuellen Buch!
    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Ich muss zugeben, ich lese oft Neuerscheinungen so wie sie erscheinen, aber das liegt dann auch meist daran, dass sie einfach gerade das sind, worauf ich am meisten Lust habe, weil ich schon lange drauf warte :D
    Viel Spaß noch mit deiner aktuellen Lektüre!

    Liebe Grüße
    Rike von Anima Libri
    Meinen Beitrag findet ihr hier

    AntwortenLöschen
  7. Hey Manuela.

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber auch nicht ganz nach meinem Genre. :)

    Bei mir landen Neuerscheinungen meistens auch erstmal auf dem SuB. Ich würde sonst glaube auch nur neue Bücher lesen :D

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.