Dienstag, 13. Juni 2017

Gemeinsam Lesen # 6



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 56 von 446


Eine sizilianische Liebe voller Sehnsucht und Schmerz


Stella und Nicola fühlen sich seit Kindertagen zueinander hingezogen. Obwohl ihre Familien alles getan haben, um ihre Liebe zu zerstören, ist diese über die Jahre nur noch stärker geworden. Während Stella unbedingt Architektin werden möchte, ist Nicola leidenschaftlicher Apnoetaucher. Tag für Tag steigt er in die gefährlichen Tiefen des blauen Meeres hinab und genießt die Musik der Stille. Die beiden Liebenden träumen von einem selbstbestimmten Leben. Doch dann schlägt das Schicksal völlig unerwartet zu ...

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit dem werden wir nach Palermo zur Universität fahren,jeden Tag.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch 

loswerden?

Viel kann ich noch nicht dazu sagen,da ich es heute erst begonnen habe zu lesen.Aber ich hoffe das dieses Buch gut ist,denn ich habe die letzten Tage zwei Bücher abgebrochen,die mir garnicht gefallen haben.Und eigentlich versuche ich immer Bücher zu ende zu lesen.

Bist du Abonnent einer Buch-Box? Was fasziniert dich daran und lohnt es sich am Ende? (Frage von Anja)

Die Frage kann ich schnell beantworten.Nein ich bin kein Abonnent einer Buch-Box.

Kommentare:

  1. Guten Morgen Manuela,

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir dieses Buch richtig gut gefällt. Es ist schon sehr ärgerlich, wenn man gleich zwei Bücher abbrechen musste, weil es einem so überhaupt gar nicht zusagt.
    Ich selber habe auch keine Buch-Box abonniert, aber schon das ein oder andere Unpacking-Video dazu gesehen. Interessant finde ich es schon, aber ich habe bisher auch keine Box gesehen, die zu meinem Lesegeschmack passen würde.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey =)

    Ohje, zwei Bücher abgebrochen? Ich mache das eigentlich nie, ich ziehe meistens durch bis zum Schluss.
    Für Juni habe ich zum ersten mal eine Buchbox bestellt. Ich möchte einfach wissen, was daran so faszinierend ist.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    von deinem Buch habe ich schon viel auf Blogs gehört. Ich wünsche dir viel Spaß dabei.

    Buch-Boxen sind zwar verlockend, aber am Ende glaube ich nicht, dass mein Geschmack getroffen wird.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und dir noch eine schöne Lesewoche,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow Manuela

    Wie früh musst du denn bitte schon arbeiten?

    Von "Piniensommer" habe ich bis jetzt nur gute Kritiken gelesen. Ich drücke also auf jeden Fall die Daumen, dass es auch dir ganz gut gefallen wird.

    Alles Liebe
    Livia
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Schicht fängt um 6 Uhr an damit dann die Kunden um 8 Uhr Einkaufen können.

      Löschen
    2. Wow, und dann musst du noch lange anreisen?
      Und arbeitest du jeden Tag so?

      Gerade im Winter hätte ich da so meine Mühen...

      Ganz liebe Grüsse dir und vielen Dank für deinen Besuch bei mir
      Livia

      Löschen
  5. Guten Morgen Manuela :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht unbedingt mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Ich bin auch kein Abonnent.

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    ich drück dir die Daumen, dass dich dieses Buch fesseln kann. Ist echt doof, wenn man immer wieder Bücher abbrechen muss.

    Buch-Boxen habe ich keine abonniert, aber diesen Monat habe ich mir mal eine zum Testen bestellt.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und einen tollen Tag!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi

    Mein Beitrag
    Mein Gewinnspiel

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!

    Schade, das du mit deinen zwei letzen Büchern kein Glück hattest. Ich hoffe sehr, das dir diesmal das Buch gefällt.
    Buchboxen kannte ich vor der Frage überhaupt nicht und ich denke, das sie auch nicht in Frage kommen für mich.

    Mein Beitrag
    Gewinnspiel

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das Cover deines Buches sieht ja echt schön aus!
    Buchboxen aboniert habe ich auch nicht, habe aber letzten Monat mal eine bestellt und getestet :)

    http://anettsbuecherwelt.blogspot.de/2017/06/aktion-gemeinsam-lesen-chosen-das.html

    Liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt gut :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.