Freitag, 28. Juli 2017

[Blogparade] Du und dein Blog

Steffi von Angeltearz hat mit "Du und dein Blog" eine tolle Aktion ins Leben gerufen, um für mehr Akzeptanz und Toleranz in der Blogosphäre zu werben.Eigentlich mache ich bei so was nicht mit,nicht weil es mir nicht gefällt sondern weil mir meistens die Zeit dafür fehlt.Aber diesmal habe ich mich entschlossen,mir die Zeit dafür zu nehmen.


1. Wer bist du? Stell dich vor!
Mamenu

Ich bin Manuela komme aus Bremen und werde im August 49 Jahre alt.Wie man sieht gehe ich stark auf die 50 zu,aber so fühle ich mich garnicht.Bin seit 25 Jahren verheiratet und habe zwei Kinder und eine Enkeltochter.Da ich noch voll im Berufsleben stehe,bleibt mir nicht immer die Zeit zum Lesen die ich gerne hätte.Ich verbringe auch gerne meine Zeit mit meiner Familie gerade meine Enkeltochter die jetzt 6 wird hält ihre Oma auf Trab aber das ist auch gut so,den somit kann ich garnicht alt werden.


2. Seit wann bloggst du? Und wie bist du zum Bloggen 
gekommen?

Angefangen mit Bloggen bin ich 2011,aber ich hatte auch Pausen dazwischen wo ich nicht die Zeit zum Bloggen hatte.Das war 2015 und 2016,wo ich echt meinen Blog etwas vernachlässigt habe.Ich habe irgendwann mal einen Bücherblog gesehen und fand das Super.Somit habe ich mir gedacht das könnte ich doch auch machen,so einfach für mich,damit ich bei meinen Büchern den Überblick behalte.Hätte ja nie gedacht das,das einer liest oder geschweige mir einen Kommentar schreibt.Was aber so gekommen ist und ich war es einfach nur toll und habe mich wie ein Kind gefreut.

3. Weiß dein Umfeld davon, dass du bloggst? Wenn ja, was sagen sie dazu? Wenn nein, warum nicht?

Ja mein Umfeld weiß davon,aber die haben nicht so das Interesse daran was ich auf meinen Blog so mache,deshalb erzähle ich auch nicht viel davon.

4. Nutzt du Social Media? Und wie kann man dir folgen?

Ich bin bei Twitter und auch bei Facebook aber nicht mit meinen Blog.Da bin ich noch etwas alt modisch,weiß auch nicht warum.

5. Gibt es etwas, was dich an der Bloggerwelt stört? Und was würdest du dir wünschen? 

Mich stört im Moment nicht so richtig was,aber ich würde mir wünschen das ich auch mal Meinungen über ältere Bücher lesen könnte.Und nicht immer nur von den neusten.Den es gibt bestimmt schöne Bücher die schon etwas älter sind,die ich vielleicht auch gerne noch lesen würde.Den auch bei mir findet man nicht immer die neusten,dafür ist mein Sub einfach zu groß und den möchte ich abbauen.

6. Und was magst du an der Bloggerwelt?

Oh da gibt es einiges.

Ich finde es super das ich schon einige Bücher auf andere Blog`s gesehen habe,die ich mir vielleicht garnicht gekauft hätte.Dann bin ich gerne bei einigen Aktionen dabei,schon alleine deswegen weil man dadurch auch andere Blogs kennen lernt.Durch meinen Blog habe ich schon viele nette Blogger kennen gelernt zwar nicht persönlich,aber durch Kommentare die einfach nett waren.Ich freue mich über so was jedesmal,auch wenn ich nicht immer gleich Zeit habe zu Antworten,doch ich versuche es.

7. Liest du auch außerhalb deines eigenen "Blogbereiches" oder liest du als z. B. Buchblogger nur Buchblogs?

Eigentlich lese ich nur Buchblogs,und das sind nicht wenige.Ich versuche auch immer wieder bei jeden vorbeizuschauen,aber immer klappt das auch nicht.Weil dann würde ich glaubig nicht mehr zum lesen kommen.

8. Vernetzen ist wichtig. Hast du Lieblingsblogs? Zeig mal!

Da gibt es einige ich werde jetzt nicht alle Zeigen,jeder Blog ist eigentlich schön den ich weiß wie viel Zeit dahinter steckt.






Das ist nur ein kleiner Teil,wo ich immer wieder gerne vorbeischaue.


Kommentare:

  1. Hey Manuela,

    vielen, vielen Dank fürs Mitmachen! <3

    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende! :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi
      Ich sage Danke für die tolle Aktion.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  2. Soooo eine tolle Vorstellung <3 Du siehst toll aus und bist mir grad noch sympathischer geworden wie du mir sowieso schon warst! Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anja
      Vielen Dank ,freue mich wenn dir meine Vorstellung gefallen hat.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  3. Liebe Manuela

    Danke dass du meinen Blog auch erwähnt hast. Deinen Blog rufe ich fast täglich auf. Ich freue mich auch immer auf unsere gemeinsame Sonntagsaktion.
    Leider schaffe ich nicht immer alle Bücher von unserem SuBabbau binnen einer Woche. Immerhin sind die doch schon ein paar vom SuB befreit.
    Bei deiner Vorstellung musste ich schmunzeln. Da haben wir ja einige Gemeinsamkeiten.

    Weiterhin auf einen regen Austausch und liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Gisela
      Ich schaue auch immer bei dir vorbei.
      Mach dir bloß keinen Kopf wenn du die Bücher vom Sub nicht gleich lesen kannst.Auch ich habe das Problem das ich sie nicht immer in einer Woche lese.Mir macht diese Aktion sehr viel Spaß und ich konnte schon einiges aus meinen Regal befreien.
      Ich wünsche dir eim schönes Wochenende
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  4. Oh, vielen Dank, dass du mich hier erwähnt hast! =) Ich schaue auch immer wieder gerne bei dir vorbei, da wir doch einen sehr ähnlichen Lesegschmack haben =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,

    Steffis Aktion hat mich auf Deinen Blog gespült. Das mit den älteren Büchern und dass man selten Rezensionen und Meinungen dazu findet, stimmt. Ich hatte ursprünglich mal eine Rubrik in meinem Blog die hieß: Jeden Monat ein älteres Schätzchen. Leider hab ich es nicht geschafft, tatsächlich jeden Monat ein älteres Buch zu lesen. Vielleicht sollte ich das echt mal wieder ins Auge fassen, denn in meinem Regal stehen noch so viele ungelesene Bücher die älter sind als drei Jahre. Ich bleibe gleich mal als Leserin und stöber noch ein bisschen auf Deinem Blog. Viele Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin
      Erstmal vielen Dank für deinen Besuch.
      Das mit der Rubirik finde ich echt eine gute Idee.Ich selber baue jetzt so langsam meinen Sub ab,da sind dann auch ältere Bücher dabei.Habe Sonntags dafür immer eine Aktion laufen mit Gisela von Lesehimmel zusammen.Was mir auch sehr viel Spaß macht.
      Liebe Grüße
      Manuela
      PS.Jetzt muss ich doch glatt mal Stöbern kommen

      Löschen
  6. Hey Manuela,

    Schön, dich über diese Aktion näher kennenzulernen.
    Das stimmt, meist wird nur über die neueren Bücher gebloggt, wo ich mich nicht wirklich ausschließen kann. Ich habe keinen SUB, daher sind es bei mir auch meist aktuellere Bücher, ab und zu schleicht sich aber doch auch mal ein älteres Buch mit rein.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...