Dienstag, 11. Juli 2017

Gemeinsam Lesen # 10



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 238 von 415


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Waechter streckte den Arm aus, schob Baptiste beiseite,als wäre er ein Garderobenständer,und drehte sich zu den Beamten um.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch 
loswerden?

Er sagt, er kann sich an nichts erinnern. Doch an seinen Händen klebt Blut ...


Die erfolgreiche Anwältin Rose Benninghoff liegt mit durchschnittener Kehle in ihrer Designerwohnung. Im Keller des Hauses kauert der vierzehnjährige Oliver Baptiste, sein Körper mit Blutergüssen übersät, seine Hände blutverschmiert. Er kann sich an nichts erinnern. In einem klirrend kalten Jahrhundertwinter nimmt der Münchner Hauptkommissar Waechter mit seinem Team die Jagd nach dem Mörder auf. Doch bald verschwimmen die Grenzen zwischen Tätern und Opfern immer mehr, und die Ermittler stoßen auf ein altes Verbrechen, das nie gesühnt wurde, und das seine Schatten bis in die Gegenwart wirft ...

Ja ich muss sagen das ich mir unter einen Krimi etwas anderes vorstelle.Für mich zieht sich das Buch von Anfang an und ich brauche echt lange dafür.Ich war schon am überlegen es erstmal an die Seite zulegen.Aber mal sehen ob ich es doch bis zum ende schaffe.

4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist? (Frage von Diana)

Ich habe bestimmt dieses Jahr schon Zitate in Bücher gelesen,aber ich schreibe das jetzt mal auf was ich für mich toll finde.


Zitat von J.A. Samer
Nichts passiert grundlos. Alles, was im Leben passiert, hat einen Sinn. Man lernt Menschen kennen, verliert die meisten wieder. Man knipst Bilder, dadurch entstehen Erinnerungen. Man wird von Menschen enttäuscht und wird dadurch geprägt. 
Man versteht eines Tages, wieso all die Dinge im Leben passieren mussten. Auch wenn wir das jetzt noch nicht verstehen, eines Tages verstehen wir es, denn alles passiert aus einem bestimmten Grund.


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bin auf eure Zitate gespannt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    Dein Zitat finde ich sehr gut und da ist auch viel Wahres dran, denke ich.
    Krimis sind eher nicht so mein Genre, von daher kann ich dir leider nicht sagen, ob es noch besser wird. Schade, dass es dir nicht so gefällt. Ich breche aber auch ungern Bücher ab, daher kann ich dich verstehen, dass du es noch weiter versuchen möchtest.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    dein Buch kenne ich leider nicht, aber dein Zitat ist super schön und auf jeden Fall wahr!
    ich folge dir mal :)
    mein Beitrag
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Schade, dass es dir nicht gefällt, ich hoffe, dass es dich doch noch ein wenig mehr fesseln kann.

    Das Zitat ist wirklich schön und so wahr :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    dein Buch kenne ich leider noch nicht, aber könnte mir auch sehr gut gefallen. Doch wenn du schreibst, dass es sich lange zieht, lasse ich doch die Finger davon.

    ♥ Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manuela,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, ich drücke Dir aber die Daumen, dass es doch noch eine spannende Lektüre wird. Dein Zitat gefällt mir sehr :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,

    na das ist ja mal ein tolles Zitat. Die Frage heute gefällt mir sehr sehr gut, denn man lernt neue Bücher auf eine ganz besondere Art und Weise kennen!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Manuela,

    dein Zitat ist wirklich toll :)
    Schade, dass dich der Krimi nicht so mitreißen kann, vielleicht solltest du es dann wirklich einmal zur Seite legen, manchmal hilft das. Ich drück dir die Daumen, dass es besser wird.

    Liebe Grüße
    Jenny von Seductive Books

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Ein wirklich schönes Zitat!
    Das Buch klingt eigentlich voll interessant, schade dass es dich allerdings nicht mitziehen kann. Ich hoffe, dass ändert sich noch!
    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    dein Buch steht auch auf meine SuB, ich hatte es mal bei einer Schnäppchen-Aktion mitgenommen. Schade, dass du nicht so begeistert davon bist - was mich nun auch nicht dazu verleitet es als nächstes zu lesen.
    Eine schöne Woche,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    dieses Buch steht eigentlich auf meinem Wunschzettel, aber ich bin unsicher, ob es so das richtige für mich ist. Der Klappentext spricht mich einfach nicht an und dich konnte es ja bisher auch nicht so recht überzeugen. Ich warte mal besser noch weiter ab :)

    Dein Zitat gefällt mir sehr gut ❤

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Manuela,

    das Buch habe ich bisher noch nie gesehen, aber der Titel spricht mich schon direkt an. Ich bin nicht so der Krimi-Leser, aber der Klappentext klingt auch richtig gut! Vielleicht muss ich mir das überlegen :D Ich warte mal deine Rezi ab.

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Manuela,

    dein Zitat ist wirklich schön. Ich hätte gestern lange suchen müssen, da ich mir so gut wie nie eines aufschreibe. :-(

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich hoffe du schaffst es, es noch zu Ende zu lesen.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.