Montag, 17. Juli 2017

Montagsfrage # 5


Diese Aktion habe ich bei Buchfresserchen gefunden,jeden Montag wird eine Frage gestellt die man beantworten kann.Heute habe ich mich entschlossen teilzunehmen.


Frage für heute

Montagsfrage: Wenn du weder Buchverfilmung noch Buch kennst, was würdest du zuerst anschauen/lesen?


Diese Frage kann ich leicht beantworten.Ich muss zugeben das ich manchmal garnicht weiß ob das Buch verfilmt wurde,eigentlich ist mir das auch egal.Wenn ich ein Buch lesen möchte dann tue ich das.Ich denke das für mich das Buch immer spannender ist,wie der Film.Beim lesen kann ich noch meine Phantasie mit spielen lassen und irgendwie Fieber ich beim lesen mehr mit,als wenn ich mir einen Film anschaue.

Jetzt bin ich gespannt wie ihr das seht.

Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    das geht mir genauso wie dir! :-)
    Auch spielen die Schauspieler eine große Rolle, ob ich mir den Film überhaupt anschaue oder nicht.

    Hier ist mein Bericht

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, Sonntagspartnerin

    Der erste Satz deiner Antwort gleicht meiner. Ich sehe es insgesamt so ähnlich wie du.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Manuela,

    mir geht es da ähnlich. Ich versuche immer vorher das Buch zu lesen und anschließend den Film zu sehen. Das Lesen gibt mir einfach mehr als ein Film auch wenn es schon der Fall war, dass mir letztlich ein Film besser gefallen hat als das vorangegangene Buch.

    Liebe Grüße!
    Anna
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Manuela,

    ganz deiner Meinung, der Film kann nie an mein Kopfkino während der Lektüre eines Buches heranreichen!

    Montagsfrage auf dem wortmagieblog
    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Manuela,

    ich bin ganz Deiner Meinung und würde auch immer ein Buch dem Film vorziehen. Das Abtauchen in Bücher macht einfach viel mehr Spaß und ist deutlich fantasievoller als das stupide Betrachten eines Filmes :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Ich freue mich, dass ich Deinen Blog im Zuge der Montagsfrage getroffen habe, denn Dein Cover-Mittwoch hat mich sofort begeistert. Da werde ich wohl am Mittwoch noch einmal zu Dir zu Besuch kommen!

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marion
      Ich würde mich freuen wenn du vorbeischaust.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Hallo Manuela,
    mir geht es ähnlich, ich greife auf alle Fälle zuerst zum Buch dann evtl. später der Film.

    Hab noch eine schöne Woche!

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...