Dienstag, 1. August 2017

Gemeinsam Lesen # 12



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Fange heute erst damit an


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Von seinem Nest hoch oben auf dem Dach der Wikingerburg konnte der Storch einen kleinen See erblicken,und dicht beim Schilf und dem grünen Ufer lag der Stamm einer Erle.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch 
loswerden?

Klapptext


Helena Pelletier lebt in Michigan auf der einsamen Upper Peninsula. Sie ist eine ausgezeichnete Fährtenleserin und Jägerin – Fähigkeiten, die sie als Kind von ihrem Vater gelernt hat, als sie in einer Blockhütte mitten im Moor lebten. Für Helena war ihr Vater immer ein Held – bis sie vor fünfzehn Jahren erfahren musste, dass er in Wahrheit ein gefährlicher Psychopath ist, der ihre Mutter entführt hatte. Helena hatte daraufhin für seine Festnahme gesorgt, und seit Jahren sitzt er nun im Hochsicherheitsgefängnis. Doch als Helena eines Tages in den Nachrichten hört, dass ein Gefangener von dort entkommen ist, weiß sie sofort, dass es ihr Vater ist und dass er sich im Moor versteckt. Nur Helena hat die Fähigkeiten, ihn aufzuspüren. Es wird eine brutale Jagd, denn er hat noch eine Rechnung mit ihr offen ..

Ich kann nur sagen der Klapptext hört sich gut an,fange erst mit dem Buch an.

4. Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen? 

Die frage kann ich schnell beantworte.Ich habe noch keinen Autoren getroffen,deshalb kann ich nicht sagen ob das spannend oder langweilig ist.Ich bin nicht so der Typ der jetzt zur jeder Veranstaltung rennen muss.




Kommentare:

  1. Der Klappentext klingt sehr sehr interessant.... Ich bin echt mal gespannt, was du dazu sagen wirst.... Ich halte das Buch glaube ich mal im Auge :)

    viel Spaß noch beim lesen :)

    beste Grüße
    Melle

    AntwortenLöschen
  2. Moin!

    Dein aktuelles Buch hört sich interessant an, auch wenn es nicht mein Genre ist.

    Ich laufe auch nicht jeder Veranstaltung hinterher, aber ich gehe gerne zu Lesungen, bei denen mich der Autor interessiert.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela,

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen!

    Ich bin auch nicht der Typ, der jede Veranstaltung besucht. Aber auf der Frankfurter Buchmesse besuche ich gerne Lesungen von Autoren, die ich kenne und mag oder die mich interessieren.

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  4. Hey Manuela :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider noch nicht, aber es ist auch überhaupt nicht mein Genre.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich gehe auch nicht zu jeder Veranstaltung, aber es gibt so Autoren, da würde ich immer wieder hingehen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Manuuela,

    auch ich beginne heute ein neues Buch. Deines kenne ich zwar nicht, aber es hat mein Interesse geweckt, da es sehr spannend aussieht.

    Ich finde deine Meinung ok. Ich selbst gehe auch nur zur Leipziger und Frankfurter Buchmesse, da ich mehr garnicht schaffen würde.

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja
      Vielen Dank für deinen Besuch.Leider sind beide Buchmessen soweit weg von mir.Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann mal mir das anzuschauen.
      Liebe Grüße
      Manuela

      Löschen
  6. Huhu liebe Manuela,

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Aber es könnte durchaus etwas für mich sein! Vom Cover wie Klappentext auf jeden Fall ansprechend! Bin gespannt was Du dazu meinst.

    Autoren habe ich wie Du noch nicht getroffen - bzw doch vor gefühlten 100 Jahren Wigald Boning *gröhl* aber da war ich noch jung und knackig ^^ heute reizt mich das nicht mehr (nicht nur auf Wigald Boning bezogen ;-))

    LIebe Grüße
    Hufie

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin wirklich gespannt ob es dir gefallen hat, ich beginne es nämlich die Tage auch! Freue mich auf deine Rezi. Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann jetzt schon mal sagen das ich es mir anders vorgestellt habe.

      Löschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.