Dienstag, 12. September 2017

Gemeinsam Lesen # 16



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die wöchentlich immer Dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin auf Seite 204 von 383


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

In fast jeden Vorgarten waren ein oder zwei Hunde an einen Baum oder einen Wäscheleinenpfahl gekettet und sie bellten uns wütend an,als wir vorbeigingen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch 
loswerden?

Klapptext

Jeannette Walls ist ein glückliches Kind: Ihr Vater geht mit ihr auf Dämonenjagd, holt ihr die Sterne vom Himmel und verspricht ihr ein Schloss aus Glas. Was macht es da schon, mit leerem Bauch ins Bett zu gehen oder in Nacht-und-Nebel-Aktionen den Wohnort zu wechseln. Doch irgendwann ist das Bett ein Pappkarton auf der Straße, und eine Adresse gibt es schon lange nicht mehr.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Jeannette geschrieben,was ich gut finde.Ich hätte echt manchmal die Eltern so an ihren Schultern rütteln können,warum sie so mit ihren Kindern umgehen.Ich hoffe nur das,das Buch ein gutes Ende hat für Jeannette darauf bin ich gespannt.

4. Peinliche Erlebnisse beim Lesen - hast du da schonmal eines gehabt? (Bibilotta)

Das kann ich ganz schnell beantworten.Mir ist noch nichts peinliches beim lesen passiert.

Kommentare:

  1. Hallo!

    Bis jetzt hatte ich Glück und auch mir ist noch nicht wirklich etwas peinliches beim lesen passiert.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey Manuela :)

    Das Buch kenne ich nochnicht, aber irgendwie klingt es interessant :) Das merke ich mir mal :)
    Viel Spaß noch beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manuela :)

    Dein aktuelles Buch klingt sehr aufwühlend und emotional, aber auch interessant.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend


    Deine Antwort bei der Frage 4 bin der gleichen Meinung wie du.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/09/gemeinsam-lesen-3.html

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela,

    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Beitrag.

    Dein Buch hört sich interessant an :-) Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Erwartungen noch erfüllt werden.

    Liebe Grüße, Elke!

    AntwortenLöschen

Hallo
Schön das du vorbei schaust über einen Kommentar von dir würde ich mich sehr freuen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...